Fitgiant Blog

Tausend und eine Wirkung der Omega-3-Fettsäuren aus Fisch

Follow the Brain:  Fett essen um Fett zu verbrennen Tausend und eine Wirkung der Omega-3-Fettsäuren aus Fisch. Text & Abbildungen von Dr. Martina Ollesch Tatsächlich, geradezu märchenhaft hören sich die Versprechungen an, wie sich der Stoffwechsel und die Gesundheit verbessern, wenn man das Fettsäurespektrum in seiner Nahrung zugunsten von Omega-3 Fettsäuren verschiebt. Und doch ist es kein Märchen sondern Hardcore-Biochemie,

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Fragen Sie Frau Dr. – Talk to the Brain: Blähbauch

Text & Zeichnungen von Dr. Martina Ollesch Fragen Sie Frau Dr. – Talk to the Brain Thema: Blähbauch Frage: „Ich habe ständig einen dicken, aufgeblähten Bauch sobald ich etwas esse. Dabei ernähre ich mich gesund: Ich meide Zucker, ersetze Weißmehl durch Dinkelmehl und esse viel Gemüse, Obst und Vollkorn.“

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Wettkampfbodybuilding und der Weg zurück in das “normale” Leben

Vorab ein wenig zu mir. Mein Name ist Sebastian Maschberger, ich bin 25 Jahre alt, gebürtiger Niederbayer und wohne derzeit in Rosenheim. Bereits mit meinem 15. Lebensjahr habe ich die Liebe zum Bodybuilding bzw. zum Fitnesssport entdeckt. Mittlerweile arbeite ich seit mehreren Jahren als Ernährungscoach, Personal Trainer und Vorbereiter diverser Bikini-, Figur- und Bodybuildingathleten. Ich selbst betreibe natürlich ebenfalls aktiv

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Protein & Training

Text & Zeichnungen von Dr. Martina Ollesch   Die Internationale Gesellschaft für Sporternährung (ISSN International Society of Sports Nutrition) hat anhand der wissenschaftlichen Datenlage Empfehlungen zur Proteinzufuhr für gesunde sporttreibende Menschen herausgegeben.

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Fitgiant Pre-Workout Tipp

Text von Dr. Martina Ollesch Preworkout individualisiert. Keine Fertigmischung die „dir das Hirn wegballert“, sondern eine „mit Hirn“ empfohlen von unserem Brain in 3 Versionen: A. Der „Pur-Typ“ (alles ohne Geschmacks- und Zusatzstoffe, reine Substanzen) Coffein Arginin/Citrullin beta-Alanin Aminosäuren aus Wheyhydrolysat   B. Der „Etwas Geschmack darf sein- Typ“ (bisschen Aroma, dafür aber EAAs und Coffein schon drin) Amino-Charge EAAs

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Rezept: Protein Pancakes

Rezept und Bilder von Stephanie Wagenpfeil Zutaten: Eier Milch Whey Protein (Schoko) Zubereitung: Eier trennen Dann zuerst den Eischnee schlagen Das Eigelb mit Whey und Milch zu einer schaumigen Masse verrühren und dann vorsichtig den Eischnee unterheben Pfanne mit Kokosöl erhitzen (mittlere Hitze) und dann je einen Esslöffel zum portionieren 3-4 Minuten pro Seite anbraten.  

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BCAA, EAA, EAV unverzichtbar, Unsinn, Unterschied? Teil 2

BCAA, EAA, EAV unverzichtbar, Unsinn, Unterschied? Teil 2 Text von Martina Ollesch Was sind EAA?  Supplementieren ja oder nein? Essentielle Aminosäuren. Das sind die 8 Aminosäuren, die vom erwachsenen menschlichen Körper  NICHT selbst gebildet werden können. Im Gegensatz zu nicht-essentiellen, die vom Körper aus anderen Aminosäuren umgebaut werden können und semi-essentiellen, deren körpereigene Synthese nur unter bestimmten Bedingungen (z.B. bei

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