Experten

Dr. Martina Ollesch – „Dr. O“

   Brain bei Fitgiant

Dr. Martina Ollesch (geb. 1963) promovierte im Fach Molekularbiologie und war am Inst. für Biochemie der Ernährung (Gießen) in Forschung und Lehre tätig. Das Themengebiet umfasste die „Biochemie der Ernährung“, sowie „Molekularbiologische Methoden in der Ernährungsforschung“.

Seit mehr als 30 Jahren ist sie in der Fitnessbranche tätig.

Dr. Ollesch führt Ernährungsberatungen bei Spitzensportlern verschiedener Sportarten durch. Sie ist Autorin wissenschaftlicher Publikationen und hält Seminare zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Zusammen mit Heinz Ollesch führt sie die Supplementfirma Fitgiant. Zudem moderiert sie Wettkämpfe im Strongman (z. B. FIBO Strongman ClassX) und Bodybuilding Bereich.

Ehrenamtlich tätig ist Dr. Martina Ollesch, nach vielen Jahren als Betreuerin der Bodybuilding und Fitness-Nationalmannschaft nun als Breitensportreferentin des DBFV e.V., Internationale Kampfrichterin des IFBB, Executive Member des IMWF (Int. Mas-Wrestling Federation), Beraterin der GFSA (German Federation of Strength Athletes) und im Tierschutz

Auch im Alter von 54 Jahren hat sie ihre sportliche Karriere noch nicht beendet. 2015 wurde sie Vizedeutschemeisterin sowie EM 4. im Truckpull und holte Bronze bei der Mas-Wrestling WM in Moskau. 2016 wurde sie Vizeeuropameisterin im Mas-Wrestling und Drittplatzierte der Truckpull EM.

2017 schloss sie die World Cup Gesamtwertung im Mas-Wrestling mit einem 4. Platz ab.

Stephanie Wagenpfeil – „Swaggy“

 Coach bei Fitgiant

Zertifizierte Personal Trainerin & Certified Functional & Olympic Lifting Trainer

Individuelle Ernährungs & Trainingsplanung

Einkauf & Kochberatung

Sebastian Maschberger  – „Maschi“

 Coach bei Fitgiant

Zertifizierter Personal Trainer

Bodybuilding Wettkampfvorbereiter & Betreuer

Personal Training & Ernährungsberatung